Vorteil des TM-Formates
Du organisierst selber Deinen Match (oder über TennisMatch App) nach Vorgaben des Turnierleiters direkt mit Deinem/r Gegner/in. Du definierst verbindlich wann und wo der Match stattfinden wird. Falls es Probleme gibt mit der Terminfindung, unterstützt Dich der Turnierleiter/Official.
Unsere Turniere dauern in der Regel mehrere Wochen. Es gibt immer nur einen Match pro Tag. Du weisst genau wann Dein Match stattfindet und wie lange er dauern wird (max. 2 Std.)
Die Matches in unseren eigenen Turnieren sind in der Regel «no-ad»; d.h. die Match-Dauer ist max. 120 Min. und somit gut einplanbar. Der Gesamtaufwand für das Match mit Hin- & Rückreise solle so 2,5 Stunden nicht überschreiten.
Die TennisMatch Turniere können sowohl in einem Club aber auch clubübergreifend stattfinden: Die teilnehmenden Clubs sollen möglichst nahe beieinander liegen. Durch die lange Dauer der Turniere lernen sich die (gleichstarken) Gegner/innen kennen und es entstehen neue, clubübergreifende Communitites.
Wir spielen ohne Schiedsrichter vor Ort, d.h. die Spieler/innen müssen sich jederzeit fair und korrekt verhalten. Dies ist Voraussetzung für eine Teilnahme. Bei Fragen ist immer ein Official auf der Hotline erreichbar. Zudem gibt es in unserer App eine Feedback-Möglichkeit zum Match. Über die App wird sichergestellt, dass die Matchs am vereinbarten Ort zur vereinbarten Zeit stattgefunden haben (keine Fake Matches)
Durch ein Gate System wird sichergestellt, dass die Spieler/innen in Ihre Termine auch rechtzeitig terminieren und spielen. Dieses gibt dem Turnierdirektor ein Werkzeug in die Hand der Turnierverlauf zu managen
Das TM- Format bietet Vorteile für Spieler, Clubs, Verbände und Sponsoren:
Vorteile für Spieler*innen:
Vorteile für Turnier Turnierorganisatoren, Clubs, Verbände und Centers
Vorteile für Sponsoren
Dank der Splash Screen Funktion auf der App ergeben sich neue Erlebnis-Marketing Möglichkeiten. Z.B generieren wir in einem einzigen Turnier mit 300 Teilnehmer*innen dank unserem App Splash Screen und Promo Mails an über 10.000 Tennisspieler*innen über 30.000 Logo Views.